Avocado Minz Aioli

Avocado Minz Aioli

avocado aioli mit minze

Was man aus Avocado so alles machen kann, ist schon klasse. Guacamole, Mousse au Chocolat, die Möglichkeiten scheinen grenzenlos zu sein. Warum also nicht mal eine Avocado Minz Aioli daraus zaubern?

avocado-minz-aioli

Also habe ich mir auf dem Markt zwei reife Avocados besorgt und das Fleisch der Frucht mit ein wenig veganer Mayonnaise vermengt und gründlich abgeschmeckt. Ein einfaches Rezept für Mayo auf Basis von Sojamilch habe ich verlinkt, aber ihr könnt natürlich einfach eine fertige Version im Supermarkt kaufen. Ihr benötigt aber nur wenige Zutaten und von daher könnt ihr euch den Weg und das Geld eigentlich sparen. Außerdem schmeckt es selbstgemacht ja ohnehin meistens besser.

Ob eine Avocado reif ist erkennt ihr daran, dass sie sich auf Druck mit den Fingern leicht nachgibt. Die Avocado sollte also nicht hart sein, aber auch nicht zu weich, da sie ansonsten überreif ist und nicht mehr besonders gut schmeckt. Eine weitere Methode ist, den Ansatz vom Stiel, an dem die Frucht gewachsen ist, herauszudrehen. Ist dies einfach möglich, dann ist die Frucht ebenfalls reif.

Avocado Minz Aioli

Die fertige Avocado Minz Aioli könnt ihr als Dip für knusprige Nachos, oder als Sauce für andere Gerichte verwenden. Geschmacklich passt sie beispielsweise super zu geröstetem Ofengemüse. Die Reste des Dips könnt ihr hervorragend einfrieren, zu anderer Zeit auftauen und wieder verwenden.

Rezept drucken
Avocado Minz Aioli
Die Avocado Minz Aioli eigent sich als Dip, aber auch als Soße für diverse Gerichte.
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Avocados halbieren, entkernen und mit einem Löffel das Fleisch der Avocado herausnehmen.
    avocado in küchenmaschine
  2. Alle Zutaten in eine Küchenmaschine mit Messereinsatz geben und zu einer cremigen Masse verarbeiten. Abschmecken und in eine Schüssel geben.
    avocado aioli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu