Vegane Gyros Pita

Vegane Gyros Pita mit Seitan

vegane gyros pita
Es muss ja nicht immer übertrieben gesund sein. Von Zeit zu Zeit muss es halt mal schnell gehen und da hat auch die vegane Ernährung so einiges an Fast Food zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer veganen Gyros Pita?

Nicht mehr als 10 Minuten dauert der ganze Spaß und schon hat man eine leckere Zwischenmahlzeit gezaubert. Veganes Tzatziki gibt es leider nicht so oft zu kaufen. Für alle die nicht das Glück haben, es lokal kaufen zu können, für die gibt es die Tage aber noch ein wirklich flottes Rezept auf Basis von Sojajoghurt. Damit es schneller geht habe ich fertigen Seitan verwendet, aber ihr könnt natürlich auch Seitanfix benutzen.

gyros pita mit seitan

Die Vegane Gyro Pita eignet sich auch super als Snack, oder Mittagessen auf der Arbeit. Einfach am Abend vorher zubereiten und dann in einer Tupperdose mit ins Büro nehmen.

Rezept drucken
Gyros Pita
Die von mir angegebenen Mengen reichen für ungefähr 2-3 Pitabrote. Ich persönlich bin nach zwei Stück ganz gut satt.
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 8 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 8 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Paprika in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe und den fertigen Seiten in ehr dünne Scheiben schneiden
    gyros pita zutaten
  2. Etwas Kokos- oder neutrales Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen. Seiten und Paprika von allen Seiten für 6-8 Minuten anbraten, sodass der Seitan kross wird. Gegen Ende vom Herd nehmen und mit dem Gyrosgewürz vermengen.
    seitan anbraten
  3. Die Pitataschen toasten und bis zur Hälfte aufschneiden.
    pitbrot toasten
  4. Etwas Tzatziki im Pitabrot verteilen und dann alle Zutaten nach Belieben mit hinein geben. Noch etwas Tzatziki oben drauf und schon kann man die vegane Gyros Pita servieren.
    gyros pita vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu