Erdbeer Lassi

Erdbeer Lassi mit Kokosmilch

erdbeer lassi mit kokosmilchNoch ist Frühling, aber der Sommer steht schon in den Startlöchern. Also kann man sich schon einmal mit den passenden Erfrischungsgetränken auseinandersetzen. Früher hat beispielsweise der Erdbeer Lassi zu meinen absoluten Lieblingsgetränken gehört. Leider wird der typische Lassi aus Joghurt hergestellt. In unserem Fall nehmen wir einfach etwas Kokosmilch und können den Joghurt auf diese Weise ganz einfach ersetzen. Der Geschmack von Kokos passt ohnehin sehr gut zu vielen Früchten. Minze und Zitronensaft sorgen zudem für die nötige Frische bei warmen Temperaturen. Im Notfall geht es übrigens auch mit Früchten aus der Tiefkühltruhe, aber die Variante mit frischen Früchten ist natürlich deutlich schmackhafter.

erdbeer kokos lassi

Es lohnt sich übrigens etwas mehr Geld auszugeben. Neulich hatte ich schon die ersten regionalen Bio-Erdbeeren in meiner Gemüsekiste und geschmacklich war das einfach eine andere Welt im Vergleich zu den günstigen Varianten aus dem Supermarkt. Eine Schalte mit 200g kann dann aber auch gut und gerne 3-4 Euro kosten. Natürlich könnt ihr auch andere Früchte verwenden, sofern euch danach ist. Mango passt beispielsweise ebenfalls super zu Kokosmilch. Wer eventuell nicht so auf Kokos steht, aber dennoch Lust auf ein exotisches Getränk hat, dem kann ich meinen Wassermelonen Drink sehr ans Herz legen. Die Idee dafür habe ich mir in Thailand geklaut und es schmeckt wirklich hervorragend.

Rezept drucken
Erdbeer Lassi
Ein erfrischender Drink für den Sommer. Ideal für einen warmen Abend auf dem Balkon mit einem guten Buch.
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 3 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 3 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in einen Standmixer geben und ordentlich pürieren, sodass ihr keine Klumpen mehr übrig sind. In Gläsern anrichten und mit etwas frischer Minze garnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu