Mandel-Pancakes

Mandel-Pancakes

 

 

Mandel Pancakes
Mandel Pancakes
 

 
Eigentlich bin ich weder der Typ der gerne frühstückt, noch stehe ich besonders auf süße Speisen und Backwaren.

Ab und zu packt es mich dann aber doch und dann kommen auch mal Dinge auf den Tisch, die ich vielleicht 1-2 Mal pro Jahr mache. Ein super Beispiel sind diese Pancakes hier, die durch die Zugabe von gehackten Mandeln noch einmal etwas aufgewertet werden und dadurch einen crunchigen Touch bekommen.

Der Teig reicht locker für 2 große, oder 4-5 mittelgroße Mandel-Pancakes. Bei der Zubereitung solltet ihr unbedingt eine beschichtete Pfanne verwenden. Eventuell müsst ihr beim Wendevorgang auch noch etwas Margarine nachgeben, da die Pancakes ziemlich viel Fett schlucken. Auch wichtig: Nicht mit zu viel Hitze arbeiten. Wir neigen immer dazu alles auf volle Kanone zu erhitzen und dann geht öfter einmal was schief. Also lieber einen Gang zurückschalten, Geduld haben und dafür am Ende ein tolles Ergebnis genießen.

Die fertigen Mandel-Pancakes könnt ihr zum Beispiel super mit einer leckeren Marmelade servieren.

Zubereitungszeit:10 Minuten
 

 

  • 150g Dinkelmehl Typ 405 (alternativ Weizenmehl)
  • 40g Rohrzucker
  • 350g Sojamilch ungesüßt
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 20g Mandeln (wer es einfach mag nimmt direkt gehackte)
  • Margarine zum ausbacken

 

 

  1. Das Dinkelmehl zusammen mit dem Rohrzucker, der Sojamilch und dem Backpulver in einer Schüssel vermengen.
  2. Die Mandeln mit einem scharfen Messer fein hacken oder kurz mit der Küchenmaschine zerkleinern.
  3. Die Mandeln jetzt zum Teig in die Schüssel geben und alles gut vermengen.
  4. Margarine in eine beschichtete Pfanne geben und erhitzen. Mandel-Pancakes auf beiden Seiten je nach Dicke 2-3 Minuten ausbacken. Am besten immer ein Auge darauf werfen, damit nichts anbrennt.


[wp_ad_camp_1] [wp_ad_camp_1]

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu