Spinat & Linsen Masala
    Portionen
    6-8Personen
    Kochzeit
    23-30Minuten
    Portionen
    6-8Personen
    Kochzeit
    23-30Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Kokosöl in einem großen Topf erhitzen. Knoblauch und Zwiebeln schälen und fein schneiden. Für 2-3 Minuten bei reduzierter Hitze im Kokosöl anschwitzen. In der Zwischenzeit die Linsen waschen und zur Seite stellen.
    2. Koriandersamen und Kreuzkümmel in einem Mörser zerstoßen. Ingwer schälen und reiben. Danach zusammen mit dem Paprikapulver, Chili, dem Kurkuma und dem Garam Masala mit in den Topf geben und 1-2 Minuten mit anbraten.
    3. Nun kommen die Tomaten und die Kokosmilch dazu. Durch die kalten Tomaten geht natürlich die Hitze runter. Nehmt jetzt einen Stabmixer und püriert alles gut durch. Durch die kalten Tomaten verbrennt ihr euch nicht bei Spritzern aus dem Topf. Deswegen sollte man diesen Moment ausnutzen. Alles verrühren, Deckel drauf und für 5 Minuten köcheln lassen.
    4. Nun gebt ihr die Linsen mit in den Topf. Alles gut verrühren, Deckel drauf und für 20-25 Minuten köcheln lasen. Zwischendurch immer wieder rühren, sonst brennen die Linsen am Boden an. Zum Schluss noch einmal mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Den Spinat waschen, abtropfen lassen und in den Topf einrühren. Mit Reis servieren und noch etwas frischen Koriander oben drauf geben.