Jackfruit Tortilla Wrap
Schmeckt zwar nicht genauso wie Fleisch, ist aber dennoch sehr lecker und eine nette Ergänzung auf dem Speiseplan.
    Portionen Vorbereitung
    2-3Portionen 5Minuten
    Kochzeit
    12Minuten
    Portionen Vorbereitung
    2-3Portionen 5Minuten
    Kochzeit
    12Minuten
    Zutaten
    Für die Jackfruit und die Tortilla Wraps
    Optional für die Tomatensalsa
    Anleitungen
    1. Die Dose öffnen und die Jackfruit in ein Sieb geben. Dann mit Wasser abwaschen, abtropfen lassen und in eine Schale geben.
    2. Die Gewürze in einen Mörser geben und gründlich zermalen. Danach die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.
    3. Etwas Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel zusammen mit dem Knoblauch für 2-3 Minuten bei mittlerer Temperatur anbraten. Die Gewürze hinzugeben und für 1 Minute ebenfalls braten. Danach die Jackfruit hinzugeben und gut vermengen. Ahornsirup, Limettensaft und Sojasauce hinzugeben.
    4. Mit der Zeit wird die Jackfruit etwas weicher, sodass ihr die Stücke mit einem Löffel zerdrücken könnt. Von der Garzeit her würde ich mal 7-10 Minuten anpeilen. Das Endresultat sehr ihr hier auf dem Bild. Die äußeren Teile der Frucht lassen sich meist besser zerkleinern. Nur der untere Teil ist meist etwas fester, sodass ihr wahrscheinlich etwas kräftiger drücken müsst.
    5. Optional: 2 Tomaten in Würfel schneiden und mit 3-4 Esslöffeln fein gehackter Petersilie vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und einen Schuss Olivenöl dazugeben.
    6. Wenn ihr keine fertigen Wraps möchtet, dann findet ihr weiter oben im Text Vorschläge und ein Rezept verlinkt. Für den restlichen Belag habe ich Salat auf den Wrap gelegt und die Jackfruit hinzugegeben. Tomaten mit Petersilie, Guacamole und vegane Mayo runden das Ganze ab.