Currywurst mit Pommes
    Portionen Vorbereitung
    1-2Personen 5-8Minuten
    Kochzeit
    15-20Minuten
    Portionen Vorbereitung
    1-2Personen 5-8Minuten
    Kochzeit
    15-20Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Schalotten schälen, fein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Pflanzenöl für 2-3 Minuten auf mittlerer Hitze glasig dünsten.
    2. Gebt jetzt das Tomatenmark hinzu und bratet es für 1-2 Minuten an, sodass ein leichtes Röstaroma entsteht.
    3. Paprika und Möhren schälen, dann in möglichst kleine Stücke schneiden.
    4. Das Gemüse kommt jetzt mit in die Pfanne und wird dort für 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze angebraten. Mit Weißwein ablöschen.
    5. Gebt jetzt die passierten Tomaten hinzu, vermengt alles und lasst die Sauce für ca. 10 Minuten köcheln. Würzt die Sauce währenddessen schon einmal mit Curry, Chili, Cayennepfeffer, Essig, Reissirup, Sojasauce und eventuell etwas Salz.
    6. Jetzt noch kurz mit einem Stabmixer pürieren und final abschmecken.
    7. Die vegane Bratwurst separat von allen Seiten goldbraun anbraten und in Stücke schneiden.
    8. Falls ihr Pommes gemacht habt, dann könnt ihr jetzt die Wurst zusammen damit auf einem Teller anrichten und mit der Currysauce servieren.