Veganer Burrito mit Limettenreis
    Portionen Vorbereitung
    2Burritos 10Minuten
    Kochzeit
    50Minuten
    Portionen Vorbereitung
    2Burritos 10Minuten
    Kochzeit
    50Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Den Reis nach Packungsbeilage zubereiten. Entweder im Topf, oder einfacher, in einem Reiskocher. Den Backofen schon einmal anstellen und bei 180 Grad und Umluft vorheizen.
    2. Die Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden. Paprika und Zucchini waschen und in schmale Streifen schneiden. Danach in eine Schale geben, einen Teelöffel Öl hinzugeben und gut vermengen. Auf einem Blech verteilen, sodass sich nichts berührt und ihr Paprika und Zucchini bereits etwas früher aus dem Ofen nehmen könnt. Die Kartoffeln benötigen nämlich etwas länger. Dann in den Ofen geben. Die Backzeit hängt jeweils von der dicke der Zutaten ab. Die Kartoffeln benötigen maximal 50 Minuten, Gemüse 10-12 Minuten. Ich würde eher auf die Farbe schauen. Alles sollte leicht braun, aber natürlich nicht verkohlt sein. Die Kartoffeln einfach mit einem Messer einstechen, um zu sehen, ob sie schon gar und knusprig sind. Danach herausnehmen und mit Salt würzen.
    3. Einen Teelöffel Öl in einen kleinen Topf geben und erhitzen. Die Knoblauchzehen schälen und fein schneiden. Zwei der Zehen in den Topf geben und bei mittlerer Hitze anbraten. Die Dose mit den Bohnen öffnen und samt Kochwasser aus der Dose mit in den Topf geben. Für 10 Minuten köcheln lassen bei geringer Hitze.
    4. Für die Guacamole das Fleisch einer Avocado in einer Schüssel geben. Alles mit der Gabel zerdrücken, sodass eine homogene Paste entsteht. Mit Salz, Paprikapulver und frischem Zitronensaft nach Belieben abschmecken. Die letzte Knoblauchzehe hineinrühren. Die Tomate halbieren, den Strunk entfernen und in feine Würfel schneiden. Dann mit unter die Guacamole heben.
    5. Den fertigen Reis nehmen und mit der Petersilie vermengen. Die Schale einer halben Limette reiben und hinzugeben. Mit etwas Limettensaft vermengen und abschmecken. Ich habe ungefähr den Saft einer halben Limette dafür verwendet.
    6. Die Burritos gegen Ende der Backzeit unserer Kartoffeln kurz für 1-2 Minuten mit in den Ofen geben, damit sie warm werden und etwas biegsamer.
    7. Die Burritos auf eine Arbeitsplatte legen. Jetzt etwas Reis darauf verteilen. Gebt ein paar Löffel schwarze Bohnen oben drauf. Mit Salat, Grillgemüse, Guacamole und Byodo Tex Mex Sauce belegen. Die Seiten einklappen und einrollen. Ihr solltet nicht zu viel Füllung verwenden, da es sonst schwierig wird den Burrito richtig zu rollen.