Kichererbsen Omelette
Die hier angegebenen Mengen reichen für 2 Kichererbsen Omelettes.
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 5Minuten
    Kochzeit
    8Minuten
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 5Minuten
    Kochzeit
    8Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Kichererbsenmehl mit Wasser vermengen. Die Pilze waschen, halbieren und in Scheiben schneiden. Dann in den Teig geben.
    2. Die vorgekochten Kartoffeln ebenfalls in ca. 1 cm große Stücke zerkleinern. Die Petersilie waschen und fein schneiden. Zwiebel ebenfalls schälen und in feine Würfel schneiden. Danach alles mit in den Teig einrühren.
    3. Eine Prise Kala Namak (optional), Thymian und Kurkuma hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich gebe ganz gerne noch etwas frischen Knoblauch, oder Knoblauchpulver mit in den Teig.
    4. Reichlich Öl in einer Pfanne erhitzen. Danach die Hälfte des Teiges hineingeben, Deckel drauf und für ca. 3-4 Minuten goldbraun braten. Danach wenden und noch einmal von der anderen Seite für die gleiche Zeit.
    5. Im Anschluss auf einen Teller geben und mit etwas gehackter Petersilie garnieren. Das andere Omelette auf die gleiche Weise zubereiten.