Hoso-Maki Sushi mit Spinat
    Portionen Vorbereitung
    7-8Rollen 30Minuten
    Kochzeit
    10Minuten
    Portionen Vorbereitung
    7-8Rollen 30Minuten
    Kochzeit
    10Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Den Reis mehrfach waschen und nach Packungsbeilage zubereiten. Im Haupttext habe ich euch auch eine Anleitung für den perfekten Reis verlinkt.
    2. Den Spinat waschen. 1,5 Liter Wasser zum kochen bringen. Den Spinat darin für ein paar Minuten kochen, bis er zusammenfällt. In ein Sieb abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken, sodass der Spinat nicht mehr heiß ist. Das Wasser ausdrücken und den Spinat eventuell ein wenig zerpflücken.
    3. Eine Pfanne ohne Fett erhitzen und die Sesamsamen darin goldbraun anrösten. Danach zum Spinat geben. Tamari, 2 Esslöffel Reisessig und 2 Esslöffel Zucker in einem kleinen Topf erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Mit dem Spinat vermengen und noch das Sesamöl hinzugeben. Alles gut vermischen und noch einmal abschmecken.
    4. Den restlichen Reisessig und die verbleibenden 2 EL Zucker, sowie eine Prise Salz erhitzen, sodass sich der Zucker auflöst. Über den fertigen Reis geben und vermengen.
    5. Die Noriblätter in der Mitte halbieren, sodass ihr am Ende 8 Blätter erhaltet. Eine Bambusrolle auslegen, ein Noriblatt mit der glatten Seite nach unten darauf legen. Zu ungefähr 3/4 mit Reis belegen, den abgeschmeckten Spinat in der Mitte des Reises verteilen und eine Sushirolle daraus formen. Danach für 5 Minuten zur Seite stellen. Dann entweder aufschneiden und servieren, oder für den späteren Gebrauch in den Kühlschrank geben.