Sellerie Bolognese
    Portionen Vorbereitung
    2-3Personen 10Minuten
    Kochzeit
    15Minutwn
    Portionen Vorbereitung
    2-3Personen 10Minuten
    Kochzeit
    15Minutwn
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Kohlrabi und Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Kräuterseitlinge eventuell putzen und ebenfalls in Würfel schneiden.
    2. Knoblauch schälen und fein hacken. Dann mit etwas Pflanzenöl bei geringer Hitze in einem Topf für 2-3 Minuten anschwitzen. Gib jetzt die Karotten und den Kohlrabi dazu. Leicht salzen und für 5-6 Minuten bei geringer Hitze anschwitzen.
    3. Gib jetzt die Pilze, den Zucker und das Tomatenmark dazu. Gut vermengen und lass das Gemüse für weitere 1-2 Minuten anbraten. Jetzt mit den Tomaten auffüllen und noch etwa 150-200 ml Wasser dazugeben.
    4. Deckel drauf und für etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. 2 Minuten vor Ende gibst du Rosmarin, Oregano und Thymian hinzu und schmeckst alles grob mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft ab. Sobald die Zeit rum ist, gibst du noch das frische Basilikum mit dazu. Alles gut umrühren und noch einmal final mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken.
    5. Die Nudeln in der Zwischenzeit nach Packungsanleitung bissfest garen.
    6. Jetzt die Nudeln abseihen und mit der Sauce vermengen. Auf Tellern anrichten und zusammen mit Parmesan aus Nüssen servieren.