Buddha Bowl
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 15Minuten
    Kochzeit
    25Minuten
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 15Minuten
    Kochzeit
    25Minuten
    Zutaten
    Zutaten für die Buddha Bowl
    Für die Sauce
    Anleitungen
    1. Die Sojasahne in eine Schüssel geben und mit Currypulver, Kurkuma, Sriracha vermengen. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Die Sauce kann ruhig etwas salziger sein, da die restlichen Zutaten entweder gar nicht, oder nur wenig gesalzen sind. Falls ihr scharfes Essen nicht so mögt, dann gebt weniger Sriracha-Sauce dazu.
    2. Salat und Grünkohl waschen. Die dicken Stiele des Grünkohls entfernen und eventuell später mal für einen Smoothie verwenden. Den Eisbergsalat in sehr feine Streifen schneiden. Den Grünkohl fein hacken. So wie etwa Petersilie. Auf diese Weise lässt er sich roh deutlich einfacher kauen.
    3. Die Pilze putzen und in Scheiben, oder Stücke schneiden. Den Knoblauch schälen und hacken. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch zusammen mit den Pilzen für 5-6 Minuten anbraten. Leicht salzen und dann zur Seite stellen.
    4. Die Kichererbsen abschütten und in eine Schale geben. Mit dem Garam Masala vermengen. Öl in einer Pfanne erhitzen und bei mittlerer Hitze für 5-6 Minuten anbraten. Leicht salzen und erst einmal zur Seite stellen.
    5. Den Reis nach Packungsbeilage zubereiten. Ich verwende dafür einen Reiskocher mit Dampfgarer. In den Dampfgarer gebe ich auch die Süßkartoffel, Pastinake und Paprika. Dafür schäle ich die Pastinake und die Süßkartoffel und schneide alles in kleine Würfel von ca. 1 cm. Die Paprika wird entkernt und in feine Streifen geschnitten. Solltet ihr keinen Dampfgarer haben, dann vermengt das Gemüse mit 1 Teelöffel Öl und gebt es bei 160 Grad für 10 Minuten in den Backofen bei Umluft. Die Paprika müsst ihr dann etwas früher rausnehmen, damit sie nicht verbrennt.
    6. Die Möhre wird gewaschen und in sehr feine Streifen (Julienne) geschnitten. Die Avocado halbierst du und schneidest daraus feine Spalten.
    7. Gib den fertigen Reis in eine Schüssel und richte das Gemüse drumherum schön an. In die Mitte kannst du etwas Salat und die Kichererbsen geben. Jetzt noch die Sauce dazu und servieren. Damit es richtig lecker wird, solltest du alles miteinander vermengen.