Buchstabensuppe mit Gemüse
    Portionen Vorbereitung
    4-5Personen 10Minuten
    Kochzeit
    20Minuten
    Portionen Vorbereitung
    4-5Personen 10Minuten
    Kochzeit
    20Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Die Suppe für 10-12 Minuten köcheln lassen. Dann die Buchstabennudeln hinzugeben und für weitere 9 Minuten garen, bis alles durch ist.
    2. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und beides für 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze anschwitzen. T
    3. In der Zwischenzeit das Gemüse schälen, waschen und in mundgerechte Stücke von ca. 2 cm größe schneiden. Danach mit in den Topf geben und für 1-2 Minuten anbraten. Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen und für 10-12 Minuten köcheln lassen. Gebt auch noch das Lorbeerblatt mit dazu. Tipp: Die Schale des Gemüses könnt ihr benutzen, um eine neue Gemüsebrühe herzustellen.
    4. Überprüft die Garzeit der Nudeln. Bei den glutenfreien Maisnudeln waren es 7-9 Minuten Garzeit. Bei normalen Nudeln aus Weizenmehl kann diese anders ausfallen. Stimmt euren Kochprozess also ein wenig darauf ab.Ich habe die Maisnudeln nach ca. 12 Minuten mit hinzugegeben und das Ganze noch einmal für 9 Minuten köcheln lassen. Dann war alles gar.
    5. Schmeckt die Suppe mit Salz und Pfeffer ab. Gebt etwas von der Suppe in tiefe Teller und serviert alles mit etwas frischer Petersilie.