Wirsing-Aufstrich mit Räuchertofu
    Portionen Vorbereitung
    2Gläser (je ca. 400 Gramm) 5Minuten
    Kochzeit
    10Minuten
    Portionen Vorbereitung
    2Gläser (je ca. 400 Gramm) 5Minuten
    Kochzeit
    10Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Schäle den Knoblauch und die Zwiebel. Die Zwiebel wird gewürfelt und der Knoblauch fein gehackt. Erhitze etwas Öl in einem großen Topf und dünste beides bei mittlerer Hitze für 2-3 Minuten an.
    2. In der Zwischenzeit würfelst du den Räuchertofu in kleine Stücke. Gib ihn zusammen mit dem Currypulver in den Topf und brate alles für 3-4 Minuten an. Dabei immer wieder rühren.
    3. Den Wirsing waschen und in feine Streifen schneiden. Gib ihn jetzt ebenfalls in den Topf und gib schon einmal etwas Salz dazu. Gut vermengen und für 5-6 Minuten kochen lassen. Dabei immer wieder alles vermengen.
    4. Nimm jetzt alles vom Herd und püriere die Masse mit einem Stabmixer. Die Gemüsebrühe kannst du jetzt bei Bedarf dazugeben. Auf diese Weise bekommst du eine feinere Konsistenz. Mit Salz & Pfeffer abschmecken und anschließend in Gläser füllen. Über Nacht wird der Geschmack noch einmal intensiver.