Weisskohlsalat
    Portionen Vorbereitung
    3-4Portionen 5Minuten
    Kochzeit Wartezeit
    10Minuten 1Stunde
    Portionen Vorbereitung
    3-4Portionen 5Minuten
    Kochzeit Wartezeit
    10Minuten 1Stunde
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Entferne den dicken Strunk des Weisskohls mit einem Messer. Ich hatte einen 1kg Kopf und habe nur die Hälfte verwendet. Schneide den Kohl in feine, möglichst dünne Streifen. Dazu kannst du auch eine Küchenmaschine, oder einen Hobel benutzen. Gib den Kohl danach in eine Schüssel. Die Möhre wird geschält und ebenfalls in möglichst feine Streifen geschnitten. Danach gibst du sie zum Kohl.
    2. Röste den Kümmel bei mittlerer Hitze in einer Pfanne ohne Fett an. Gib ihn danach in einen Mörser und vermale ihn zu Pulver. Gib nun die Walnusskerne in die Pfanne und röste sie ebenfalls für 3-4 Minuten an. Dabei nur wenig Hitze verwenden und immer wieder schütteln.
    3. Gib nun alle Zutaten mit in die Schüssel zum Kohl. Vermenge alles gut mit den Händen und drücke den Kohl dabei immer wieder feste. Du massierst die Gewürze also quasi in den Kohl ein. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken, noch einmal gut vermengen. Jetzt lässt du den Kohl für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen. Länger wäre sogar besser. Danach kannst du ihn servieren.