Salat mit Butternut
    Portionen Vorbereitung
    2-3Personen 15Minuten
    Kochzeit
    30Minuten
    Portionen Vorbereitung
    2-3Personen 15Minuten
    Kochzeit
    30Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Schäle den Kürbis und halbieren ihn. Entferne das Innere mit einem Löffel und schneide den Kürbis danach in 1 cm große Stücke, die man später einfach essen kann. Gib den Kürbis in eine Schüssel, gib nun 2-3 Esslöffel Olivenöl dazu und 1 Esslöffel Fenchelsaat. Den Fenchel solltest du vorher etwas im Mörser zerkleinern. Gut vermengen und auf einem Backblech verteilen. Bei 180 Grad für 30 Minuten im vorgeheizten Backofen garen. Danach herausnehmen und ein wenig abkühlen lassen.
    2. In der Zwischenzeit den Salat gut waschen und das überschüssige Wasser abtropfen lassen. Die Tomaten und die Sprossen ebenfalls waschen. Die Tomaten halbieren, oder vierteln und erst einmal zur Seite stellen.
    3. Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten, bis sie leicht Farbe bekommen. Aber unbedingt dabei bleiben, damit du die Nüsse nicht zu Grillkohle verarbeitest. Am besten mit wenig Hitze arbeiten.
    4. Gib nun den Senf, den Balsamico, Zitronensaft, Agavendicksaft und etwas Salz und Pfeffer in einen Behälter. Vermenge alles mit einem Stabmixer und gieße nun während zu mixt die 2 Esslöffel Olivenöl langsam dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    5. Gib jetzt alle Zutaten (bis auf die Sprossen) bis auf den Kürbis in eine Schüssel und vermenge alles mit dem Dressing. Jetzt noch vorsichtig die Kürbisstücke unterheben. Alles auf Tellern anrichten und mit den sprossen dekorieren. Danach servieren.