Käse-Lauch-suppe mit Hack
    Portionen Vorbereitung
    3-4Personen 15Minuten
    Kochzeit
    20Minuten
    Portionen Vorbereitung
    3-4Personen 15Minuten
    Kochzeit
    20Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Die Cashews über Nacht in Wasser einweichen. Am nächsten Tag das Einweichwasser wegschütten und die Cashews mit klarem Wasser abwaschen. Danach mit 150 ml Wasser in eine Küchenmaschine mit L-Messer geben, mit Hefeflocken und Zitronensaft würzen und für 5 Minuten pürieren. Danach noch mit einer Prise Salz abschmecken.
    2. Das Sojagranulat 10 Minuten in heißer Gemüsebrühe kochen. Das Granulat sollte gut bedeckt sein, da es viel Wasser aufnimmt. Danach abseihen, mehrfach mit kaltem Wasser ausspülen und mit den Händen auspressen. Am Ende sollte es möglichst trocken sein.
    3. Etwas Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen. Das Sojagranulat darin für 5 Minuten anbraten und mit Maskut würzen. Den Lauch hinzugeben und noch einmal für 2-3 Minuten anbraten.
    4. Gebt jetzt die Gemüsebrühe hinzu und lasst alles für 5 Minuten köcheln. Dann gebt ihr die Cashewcreme hinzu, macht den Deckel drauf und gebt dem Ganzen noch einmal 10 Minuten bei mittlerer Hitze Zeit.
    5. Anrichten, mit etwas Lauch verzieren und servieren. Guten Appetit.