Cremige Zucchini-Suppe
    Portionen Vorbereitung
    3-4Personen 5Minuten
    Kochzeit
    20Minuten
    Portionen Vorbereitung
    3-4Personen 5Minuten
    Kochzeit
    20Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Etwas Öl in einem Topf erhitzen und alles für 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze anschwitzen.
    2. Die Zucchini waschen, Enden abschneiden, halbieren und in Stücke schneiden. Danach mit in den Topf geben und für 2-3 Minuten mit anbraten. Dabei immer wieder vermengen, damit alle Zucchini einmal den Boden des Topfes zu Gesicht bekommen.
    3. Einen Liter heiße Gemüsebrühe hinzugeben und alles bei mittlerer Hitze für 15-20 Minuten köcheln lassen.
    4. Die Suppe vom Herd nehmen und mit einem Stabmixer pürieren. Gebt jetzt die Kokosmilch hinzu, vermengt alles und schmeckt die Suppe mit Salz und Pfeffer ab. Ich mag es noch gerne mit einem kleinen Spritzer Zitronensaft. Probiert einfach mal, ob ihr das mögt und dosiert vorsichtig.
    5. Danach könnt ihr die Suppe servieren. Ich gebe noch ein paar frittierte Salbeiblätter hinzu. Den Link zum Rezept findet ihr weiter oben.