Veganes Mett aus Reiswaffeln | Vegane Rezepte
Geliebt, gehasst, aber irgendwo auch Kult: Das Mettbrötchen. Aber auch ohne Fleisch kann man Mett verblüffend lecker imitieren.
    Portionen Vorbereitung
    10Portionen 10Minuten
    Wartezeit
    12Stunden
    Portionen Vorbereitung
    10Portionen 10Minuten
    Wartezeit
    12Stunden
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Die Reiswaffeln mit den Händen in eine Schüssel bröseln.
    2. Tomatenmark und Wasser hinzugeben, mit einer Gabel vermengen und zerdrücken. Erst einmal nicht das komplette Wasser hinzugeben, denn eventuell braucht ihr auch weniger.
    3. Die Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden. Danach unter die Masse heben.
    4. Mit Salz, Pfeffer und Gyrosgewürz nach Belieben abschmecken. Danach in den Kühlschrank stellen und am besten über Nacht durchziehen lassen. Am nächsten Tag eventuell einen Tick Wasser nachgeben und noch einmal ordentlich mit der Gabel durchkneten. Bei Bedarf etwas Pflanzenöl untermengen.
    5. Mit einem frischen Brötchen (bei Bedarf glutenfrei) servieren und genießen.