Chicorée gebraten mit Kressesoße
Ein schnelles Rezept, das sich hervorragend als Vorspeise eignet.
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 5Minuten
    Kochzeit
    10Minuten
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 5Minuten
    Kochzeit
    10Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Den Quinoa waschen und nach Anleitung auf der Verpackung garen.
    2. Den Chicorée waschen und da Ende abschneiden. Jetzt halbiert ihr den Chicorée und entfernt den Strunk am besten noch einmal keilförmig. Ich habe das nicht gemacht und dieser Part ist doch ein wenig sehr bitter.
    3. Etwas Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und den Chicorée für 2 Minuten von beiden Seiten anbraten.
    4. Eine Zwiebel schälen, würfeln und bei mittlerer Hitze mit etwa Öl in einer Pfanne glasig anschwitzen.
    5. Mandelsahne, Zitrone und Senf einrühren und für 2-3 Minuten köcheln lassen.
    6. Die Kresse waschen, abschneiden und in die Soße rühren. Dann vom Herd nehmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    7. Die Cranberries mit dem Quinoa vermengen.
    8. Chicorée und Quinoa auf einem Teller anrichten.
    9. Die Soße hinzugeben und den Chicorée servieren.