Roh-veganes Bananen-Kokos-Eis
    Portionen Vorbereitung
    1Person 2Minuten
    Kochzeit Wartezeit
    4Minuten 3Stunden
    Portionen Vorbereitung
    1Person 2Minuten
    Kochzeit Wartezeit
    4Minuten 3Stunden
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Die Bananen schälen und in sehr kleine Stücke schneiden. Danach in eine Tupperdose, oder dergleichen geben und einfrieren.
    2. Gebt die gefrorenen Bananen in eine Küchenmaschine mit Messereinsatz. Solltet ihr Probleme damit haben die Bananen aus der Tupperdose zu bekommen, dann lasst kurz ein wenig warmes Wasser drüber laufen. Danach lassen sie sich einfacher lösen. Gebt jetzt das Vanilleextrakt und die Kokosmilch hinzu und verarbeitet alles zu einer cremigen Masse. Dabei hilft es auch zwischendurch die Geschwindigkeit der Maschine zu regulieren. Ihr solltet aber möglichst nicht zu lange pürieren, da es sonst eher ein Mus und weniger ein Eis wird. Schmeckt aber natürlich auch dann noch.
    3. Gebt das fertige Bananen-Kokos-Eis in eine Schale. Wer möchte, der kann noch Kakao-Nibs hinzugeben. Das ist nur optional, gibt aber einen netten Crunch.