Knusprige Kartoffelecken aus gekochten Kartoffeln
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 5-8Minuten
    Kochzeit
    45Minuten
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 5-8Minuten
    Kochzeit
    45Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Die Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Reichlich Wasser in einem Topf zum kochen bringen. Dann salzen, das Natron hinzugeben und die Kartoffeln hineingeben. Jetzt für ca. 10-15 Minuten kochen lassen. Die Kartoffeln sollten im Kern noch nicht durch sein. Am besten testet ihr mit einem Küchenmesser. Danach abgießen, zurück in den Topf geben und mit dem Rapsöl vermengen.
    2. Danach für 30 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad und Umluft. Die Kartoffeln sollten sich auf dem Backblech nicht berühren, sondern genug Platz haben. Danach herausnehmen, salzen und eventuell mit etwas Paprikapulver würzen. Wer mag, kann während des Backvorgangs frischen Knoblauch und Rosmarin mit dazugeben. Das ist aber optional. Salz und Paprikapulver sollte man zum würzen aber schon verwenden.