Kartoffelsalat mit Hummus
    Portionen Vorbereitung
    4-5Personen 30Minuten
    Kochzeit
    20Minuten
    Portionen Vorbereitung
    4-5Personen 30Minuten
    Kochzeit
    20Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Gib die Kartoffeln in einen Topf mit reichlich kaltem Wasser und bringe sie zum Kochen. Erst wenn das Wasser kocht Salz dazugeben. Die Kartoffeln sind gar, wenn du mit einem Messer hineinstechen kannst und dieses beim Herausziehen ohne großen Widerstand wieder herauskommt. Achja, die Schale musst du vorher nicht entfernen.
    2. Sobald die Kartoffeln gar sind, schüttest du das Wasser ab und lässt sie in einer Schüssel erkalten. Sobald sie runtergekühlt sind, kannst du die Schale mit einem Messer, oder mit den Händen recht einfach entfernen. Schneide die Kartoffeln nun in 5 mm dicke Scheiben und gib diese in eine Schüssel.
    3. Den Hummus entweder fertig kaufen, oder nach dem im Text verlinkten Rezept selber machen. Einfach unter die Kartoffeln mischen und gut vermengen.
    4. Die Radieschen waschen und in feine Scheiben schneiden. Das Grün, sofern es noch nicht welk ist, ebenfalls waschen und in feine Streifen schneiden. Die Petersilie ebenfalls mit Wasser abwaschen und mit einem scharfen Messer sehr fein hacken. Alles unter den Kartoffelsalat mischen. Final noch mit Salz, Zitronensaft und Paprikapulver abschmecken. Danach für einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.