Brokkoli-Kartoffel-Püree
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 5Minuten
    Kochzeit
    25-30Minuten
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 5Minuten
    Kochzeit
    25-30Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Die Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke von ca. 2-3 cm schneiden. Waschen und in einen großen Topf geben. Jetzt die Röschen vom Brokkoli abtrennen. Nehmt jetzt den Strunk und schneidet ihn ebenfalls in 2-3 cm große Stücke und gebt ihn zu den Kartoffeln. Die Röschen kommen erst später dazu. Gebt jetzt reichlich Wasser in den Topf, sodass alles bedeckt ist. Herdplatte anstellen und Deckel drauf. Sobald das Wasser kocht, könnt ihr Salz dazugeben.
    2. Nach ca. 25-30 Minuten sollte alles so weich sein, dass man das Gemüse gut pürieren kann. 10 Minuten vor dem Ende gebt ihr allerdings noch die Röschen des Brokkolis dazu. Diese brauchen nicht so lange. Mit einem Messer könnt ihr testen, ob alles gar ist.
    3. Am Ende gießt ihr alles ab und fangt das Gemüse mit einem Sieb auf. Gebt alles in den Topf zurück, oder in eine Schüssel. Püriert Brokkoli und Kartoffeln sorgfältig mit einem Stabmixer und gebt die Pflanzensahne hinzu. Vermengt alles zu einem homogenen Püree. Jetzt noch alles mit Salz, Paprikapulver und etwas Abrieb von einer Biozitrone abschmecken. Danach servieren.