Baobab-Zitronen-Kuchen
    Portionen Vorbereitung
    4Personen 10Minuten
    Kochzeit
    15 Minuten
    Portionen Vorbereitung
    4Personen 10Minuten
    Kochzeit
    15 Minuten
    Zutaten
    Boden
    Füllung
    Anleitungen
    1. Die Cashews über Nacht in reichlich Wasser einweichen.
    2. Nüsse, Datteln, Kakaopulver und 1-2 Esslöffel Wasser in eine Küchenmaschine mit Messereinsatz geben und 2-3 Minuten zu einem klebrigen Teig verarbeiten.
    3. Eine 20 cm Springform nehmen und den Boden, sowie die Wände mit Backpapier auskleiden. Gebt jetzt den Teig in die Form und verteilt ihn solange, bis der Boden komplett bedeckt ist. Normale Springformen haben übrigens einen Durchmesser von 26 cm, sind also größer als meine. Hier müsstet ihr wohl die Mengenangaben für Boden + Füllung verdoppeln. Da die Kuchen aber sehr mächtig sind, verwende ich immer nur die kleinen Springformen.
    4. Die Cashews abgießen und in eine Küchenmaschine mit Messereinsatz geben. Von der gekühlten Kokosmilch nur den festen Teil oben mit hinzugeben. Den flüssigen Rest könnt ihr später für ein Curry verwenden. Die restlichen Zutaten hinzugeben und zu einer glatten Masse verarbeiten. Eventuell abschmecken.
    5. Den Rand der Form auch noch einmal mit einem Streifen Backpapier auskleiden, damit die Füllund nicht an der Form selbst haften bleibt. Die Füllung in die Springform geben und verteilen. Im Anschluss stellt ihr die Form in den Kühlschrank.
    6. Jetzt könnt ihr den Kuchen noch mit Kokosraspeln und Zitronenscheiben garnieren.