Spaghetti mit Grünkohl
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 6Minuten
    Kochzeit
    8-10Minuten
    Portionen Vorbereitung
    2Personen 6Minuten
    Kochzeit
    8-10Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsbeilage garen.
    2. Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Zwiebeln für 3 Minuten glasig dünsten. Die Hitze dafür ruhig reduzieren.
    3. Den Grünkohl waschen und den Strunk von den Blättern entfernen. Danach fein hacken. Pilze säubern und in Scheiben schneiden. Den Grünkohl mit in die Pfanne geben und leicht salzen. Wenn es zu trocken wird, dann könnt ihr ein paar Löffel Kochwasser von den Nudeln dazugeben.
    4. Nach ca. 3 Minuten sollte der Grünkohl zusammengefallen sein. Gebt jetzt die Pilze hinzu und lasst alles noch einmal für 3-4 Minuten in der Pfanne. Die Cocktail Tomaten halbieren und 1 Minute vor Ende mit dazu geben und durchschwenken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    5. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten. Das Gemüse mit der Pasta vermengen und mit den Pinienkernen ergänzen. Danach servieren.