Chia Schokopudding
Lecker Schoko! Und wirklich super schnell gemacht.
Portionen Vorbereitung
2Portionen 5 Minuten
Wartezeit
12Stunden
Portionen Vorbereitung
2Portionen 5 Minuten
Wartezeit
12Stunden
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Mandelmilch in ein Gefäß geben und mit den Chiasamen und dem Kakaopulver vermengen. Es dürfen keine Klumpen mehr in der Flüssigkeit sein.
  2. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag ist aus der Flüssigkeit ein recht fester Pudding geworden.
  3. Jetzt noch einmal gut umrühren. 3 Esslöffel der Schokoraspeln in den Schokopudding rühren. Mit Ahornsirup und Agavendicksaft abschmecken. Eventuell reicht euch auch weniger Süße, oder ihr gebt alternativ etwas mehr davon in den Pudding. Geschmäcker sind ja recht unterschiedlich.
  4. Den Chia Schokopudding anrichten. Den Rest der Schokoraspeln oben drauf geben und mit etwas Obst garnieren. Bei Bedarf ein paar Mandelsplitter in einer Pfanne ohne Fett anrösten und den Schokopudding ebenfalls damit garnieren. Das ist aber alles optional und dient eher der Optik und der Abwechslung.