Süßkartoffel-Linsensuppe
Ein Gericht das weder viel kostet, noch viele Zutaten benötigt und trotzdem lecker schmeckt. Außerdem genau richtig für verregnete Abende an einem kalten Wochenende.
    Portionen Vorbereitung
    3-4Personen 10Minuten
    Kochzeit
    35-40Minuten
    Portionen Vorbereitung
    3-4Personen 10Minuten
    Kochzeit
    35-40Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Das Gemüse schälen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken.
    2. Öl in einem großen Topf erhitzen. Den Knoblauch zusammen mit dem Garam Masala und dem Currypulver für 1-2 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten.
    3. Das Gemüse und die Linsen hinzugeben. Kurz für 1-2 Minuten mit anschwitzen. Danach mit heißem Wasser auffüllen bis das Gemüse komplett bedeckt ist. Ich würde mal 1,2 bis 1,5 Liter ansetzen.
    4. Die Suppe für 35-40 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Süßkartoffel-Linsensuppe servieren.