Möhrensuppe mit Ingwer
Möhrensuppe mit Ingwer ist ein einfaches, preiswertes und leckeres Rezept. Keine exotischen Zutaten, sondern bodenständig und schnell zuzubereiten.
    Portionen Vorbereitung
    3Personen 10Minuten
    Kochzeit
    25Minuten
    Portionen Vorbereitung
    3Personen 10Minuten
    Kochzeit
    25Minuten
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, danach würfeln und mit etwas Öl in einen Topf geben. Diesen erhitzen und bei mittlerer Temperatur den Knoblauch und die Zwiebelwürfel für 2-3 Minuten glasig anschwitzen.
    2. In der Zwischenzeit die Möhren schälen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Danach mit in den Topf geben und für 4-5 Minuten anbraten.
    3. Gebt jetzt 1 Liter heiße Gemüsebrühe mit in den Topf. Schließt den Deckel und lass alles für ca. 25 Minuten auf mittlerer Temperatur köcheln.
    4. Nehmt jetzt einen Zauberstab und püriert die Möhren, sodass eine cremige Masse entsteht. Jetzt noch die Pflanzensahne und den Ingwer hinzugeben, noch einmal pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    5. Die Möhrensuppe in Tellern anrichten und eventuell mit etwas Pflanzensahne und Schnittlauch dekorieren.